Mittwoch, 30. April 2014

Ausweglos


22 VSY, Denon

12 Tage nach Beginn der Klonkriege

Ich erwachte aus einem unruhigem Schlaf, als der Angriffsalarm wieder ausgelöst wurde. Müde setzte ich mich auf, legte meinen Brustpanzer an, nahm meinen Helm und verließ mein Quartier. Im hinausgehen hielt ich einen vorbeirennenden Soldaten an. "Was ist passiert?""Die feindliche Flotte hat einen erneuten Angriff begonnen, Sir.""Das ist schon das dritte Mal, allein an diesem Tag", murmelte ich. Mit einer Handbewegung entließ ich den Soldaten und machte mich auf den Weg zur Brücke. Auf dem Weg zum Lift, der hinauf zur Brücke fuhr, begegneten mir immer wieder Gruppen von bewaffneten Soldaten. Sie rannten an mir vorbei in Richtung des Hangars. Am Ende des Ganges drückte ich auf den Knopf, um den Lift zur Brücke zu holen, als plötzlich Wipe und Swift auf mich zu rannten. Wie alle Offiziere an Bord der Setback sah man auch ihnen die Anstrengung der letzten Tage deutlich an. "Captain! Captain! General A'nat schickt mich. Ihr sollt unverzüglich zu ihm in die Kommandozentrale kommen!""Nun Wipe, ich war gerade auf dem Weg dort hin. Was ist denn so Ernstes passiert?""Ich weiß nichts Genaues, aber anscheinend hat der Feind Verstärkung bekommen.""Was? Schon wieder? Das macht die Sache verdammt nochmal fast unmöglich!" Die Lifttüren öffneten sich, und gemeinsam mit Wipe und Flash trat ich in die Kabine.
Oben angekommen, sah ich sofort General A'nat. Er stand am Holoprojektor und diskutierte mit einem anderen Jedi. "Meister, ihr müsst uns Verstärkung und Nachschub schicken! Wir können die Separatistenflotte nicht mehr lange in Schach halten, geschweige denn die Blockade durchbrechen!" Ich konnte die Antwort nicht hören, aber A'nat nickte ungehalten und die Übertragung wurde beendet. "Schlechte Nachrichten, Sir?""So kann man es auch ausdrücken, Captain. Der Jedirat kann uns keine Verstärkung schicken, da offenbar alle verfügbaren Flottenverbände anderweitig gebunden sind. Und von der 7. Flotte können wir auch keine Hilfe erwarten, die steckt ja selber hier fest. Außerdem hat mir ihr Admiral gerade mitgeteilt, dass sie sich gerade im Gefecht befinden. Anscheinend hat der Feind wieder einen Angriff gegen unseren Versorgungsposten auf Iseno gestartet. Die Flotte hat standgehalten, aber es konnten einige feindliche Landungsschiffe auf Iseno landen und einen Vorposten errichten. Die Jungs da unten haben allerdings alles im Griff.""Und wie sieht es bei uns aus?""Nicht gut. Wir haben kaum noch Treibstoff, und beim letzten Angriff haben wir die Heartily verloren. Wir mussten sie evakuieren, nachdem die Schilde ausgefallen waren und die Droiden sie geentert haben. Außerdem haben wir zwei Jägerstaffeln verloren. Unsere Krankenstationen laufen über, Captain, Wenn das so weitergeht, haben wir in spätestens drei Tagen keine Medikamente mehr. Die Lage sieht nicht gut für uns aus""Bevor ich antworten konnte, bebte das Schiff und ich geriet ins Wanken. "Sir, wir wurden getroffen! Kanonendeck 2 bis 5 sind nicht mehr einsatzfähig, und Kanonendeck 4C meldet einen Riss in der Außenhülle! Die Schilde liegen nur mehr bei 75% Leistung! Das halten wir nicht viel länger durch!" Das Schiff bebte noch einmal, und bekam leicht Schlagseite. Auf der Brücke brach ein heilloses Chaos aus. "Sir, die Backbordschildgeneratoren fallen aus!""Maschinenraum meldet Totalausfalle von Antriebsdüsen 2,3 und 4!""Schilde ausgefallen! Die Brücke ist schutzlos!""Jägerstaffel 5 wird aufgerieben! Sollen wir den Rückzugsbefehl geben?" Ich blickte zum General, er stand da, stütze sich mit den Händen auf dem Holoprojektor auf und legte die Stirn in Falten. "Evakuiert die Brücke.", sagte er leise. "Evakuiert die Brücke!", wiederholte ich den Befehl. "Darius, bring die Offiziere zu einer der Backup-Brücken im Hangar. Sie sollen die Stellung halten, bis die Evakuierung abgeschlossen ist. Leutnant Wipe, sie kommen mit mir. Wir müssen uns darauf vorbereiten, geentert zu werden!"

"Sir, feindliche Enterschiffe nähern sich!""Verstanden. Wie weit sind wir mit der Evakuierung?""56% der Passagiere und 35% an Munition und Medikamenten wurden bereits in Sicherheit gebracht. Allerding gehen uns langsam die Transportmöglichkeiten aus.""Wir müssen es trotzdem versuchen. Sobald das gesamte Personal evakuiert wurde, ziehen wir uns zurück und sprengen den Reaktor, verstanden?""Sir, ja Sir!" Die Übetragung wurde beendet, und ich ging wieder zu General A'nat und meinen Offizieren. "General, wenn wir lange genug durchhalten, schaffen wir es vielleicht, das Schiff zu evakuieren und die Überlebenden nach Iseno zu bringen.""Wir werden ihnen auf jeden Fall so viel Zeit wie möglich verschaffen!" Vor uns durchschlugen drei dieser verdammten Enterschiffe die Außenhülle . A'nat drehte sich um und aktivierte sein Lichtschwert. Es war das erste mal, das ich sein Lichtschwert zu sehen bekam. Die Klinge war grün, und der Griff aus Holz, mit kleinen, eingeritzten Symbolen. "Es sind Glückssymbole. Auf meiner Heimatwelt ist es Tradition, dass jedes Familienmitglied ein Symbol auf der Waffe hinterlässt, um Besitzer der Waffe vor Bösem zu schützen. Ich glaube zwar nicht an Glück, aber es kann ja nicht schaden.", sagte General A'nat, als er bemerkte, dass ich auf sein Schwert blickte. Knirschend öffneten sich die Schotten der Juicer, und die ersten Droiden sprangen hinaus. "Da kommen sie!", rief einer meiner Soldaten, bevor das Gefecht entbrannte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen