Sonntag, 6. April 2014

Verstärkung

22 VSY, Geonosis

0755; 45 Minuten nach Invasionsbeginn

Noch bevor wir die AT-TEs sahen, hörten wir sie. Das dumpfe Stampfen hallte von den Wänden der Schlucht wieder, und jedesmal, wenn eines ihrer Massentreibergeschütze feuerte, bebten die Wände. "Die 83. scheint den Blechbüchsen ja ordentlich einzuheizen, Captain", sagte Swift zu mir. "Ja, aber fragt sich für wie lange noch", erwiderte ich, "wir müssen uns beeilen". Mit einer Handbewegung trieb ich meine Männer zur Eile an. Der Lärm der Schlacht wurde lauter, sie konnten also nicht mehr weit weg sein. "Swift, funken sie die 83. an! Sagt ihnen, dass wir hier sind!" "Verstanden, Captain" Während Swift noch versuchte, mit dem Commander der 83. Kontakt aufzunehmen, piepste mein ComLink: "Captain, sind sie da? Hier spricht Leutnant Wipe. Das Aufklärungsteam meldet, dass der Zugang zur 83. von Trümmern blockiert wird. Es wird eine Weile dauern, da durchzukommen." "Verdammt! Das heißt wir müssen uns einstweilen einen anderen Weg suchen. Swift? Wieviele Raketenrucksäcke haben wir?" "Gerade genug für zwei Trupps, Sir.""Dann müssen wir es auf die anstrengende Art machen, mit Seilen und Karabinern." "Sir, der Feind weiß dass wir kommen, und es wird nicht leicht werden den Aufstieg zu beginnen, wenn der Feind auf den Klippen auf uns wartet. Er wird uns einfach nacheinander abschießen." Das Risiko müssen wir eingehen, Swift. Sag Leutnant Flash, er soll zwei seiner Trupps mit den Raketenrucksäcken ausstatten. Sie sollen auf den Klippen Stellung beziehen und auf mein Signal warten. Bereiten wir den Klappergestellen einen hübschen Empfang!

"Sir, wir sind in Position und bereit, ihnen Feuerschutz zu geben.""Verstanden, Flash, haltet euch bereit. Die ersten zwei Trupps beginnen gerade mit dem Aufstieg. Habt ihr Sichtkontakt zum Feind?" "Ja Sir. Anscheinend handelt es sich nur um eine kleine Gruppe von B1, allerdings werden sie von mindestens 5 Zwergspinnendroiden begleitet. Der Feind hat sich genau über unseren Panzern aufgestellt und beschießt sie von der Flanke aus.""Wie sieht es mit den Panzern aus?""Nicht gut Sir. 3 Panzer sind komplett zerstört, und bockieren den Weitermarsch. 5 weitere Panzer sind bewegungsunfähig, können das Feuer aber erwidern. Aber ich rate zur Eile, Sir. Ich habe zwar Vertrauen in unsere Panzer, aber ewig hält die Seitenpanzerung einem derartigen Beschuss nicht stand!""Ich weiß Flash, wir tun, was wir können. Darius Ende"
"Wipe, wie sieht es mit den Sprengladungen aus?" "Wir sind bereit und warten auf ihr Zeichen, Captain.""Gut gemacht, Leutnant. Hoffen wir, dass der Sprengstoff stark genug ist. Swift, wie siehts bei dir aus? Ist die 83. bereit?" "Sie warten bereits auf uns, Captain.""Dann kann es ja los gehen. Zündet den Sprengstoff!"
Der Knall der Explosion hallte von den steinigen Felswänden wieder, und eine gewaltige Staubwolke stieg in den Himmel auf. "Alle Einheiten, vorrücken!" Gemeinsam mit Wipe und seinen Männern lief ich durch den nunmehr freien Zugang, in Richtung des ersten Panzers. "Flash, Swift habt ihr die Klippen gesäubert?" "Hier Flash, meine Seite ist gesichert. Wie siehts bei dir aus Swift?""Bestätige, keine Feindaktivitäten hier oben. Wir machen uns daran, dein Feind in der Schlucht anzugreifen. Achja und Flash, wessen Trupp mehr Abschüsse erzielt.""Das hättes du ja wohl gerne, Swift!""Konzentriert euch, wir haben noch nicht gewonnen!", erwiderte ich.
Nach 15 Minuten war alles vorbei. Gemeinsam mit der 83. konnten wir die Blechbüchsen nahezu vollständig zerstören. Die 23. hatte keine allzu hohen Verluste zu beklagen, aber die 83. hatte es schwer ewischt. Von ihren insgesamt 20 Panzern waren nach Ende des Gefechts nur mehr 13 vollständig einsatzbereit. 7 Panzer mussten zurückgelassen werden.
Der Commander des Battalionslief auf mich zu. "Danke Captain, ohne sie hätten wirs wohl nicht geschafft.""Keine Ursache, Commander. Wir lassen keiner unserer Brüder im Stich" Ich wollte mich schon abwenden, um zu meinen Männern zurückzukehren, als plötzlich der Commander der 83. meinen Namen rief. "Captain Darius, es gibt neue Befehle vom Oberkommando!" Ich drehte mich um und ging zu ihm zurück. "Gerade kam die Meldung, dass sich etwa 3 Klicks südöstlich unserer Position eine feindlich Artilleriestellung befindet. Das Oberkommando will, dass wir das Gebiet sichern und eine Landezone für die schweren Transporter und Lazarettschiffe freimachen.""Verstanden Sir, ich sage meinen Männern Bescheid."
Kurze Zeit später waren wir abmarschbereit. Wir luden die Verwundeten in die Panzer und rüsteten uns neu aus. Danach marschierten wir ab. Ich saß, gemeinsam mit dem Commander, einem seiner Unteroffiziere und Wipe, im Kommandopanzer. Swift und Flash bildeten mit ihren Männern die Nachhut. Ich besprach gerade mit Wipe und dem Commander die taktischen Einzelheiten unseres nächsten Einsatzes, als mir plötzlich etwas einfiel."Hey Flash, wessen Trupp hat den nun die meisten Abschüsse?""Das weiß ich nicht, Sir. Mein Trupp hat 38, wie siehts bei dir aus, Swift?""Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber meine Jungs haben ganze 47 erledigt. Tja Flash, du schuldest mir eine Runde" Während die beiden sich noch darüber stritten, ob ein Spinnendroide als ein Abschuss zähle oder nicht, lehnte ich mich zurück und genoss die Kampfpause. Denn eines weiß ich: In dieser Schlacht wird es wohl keine weitere mehr geben.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen